ART in Feierlaune

Neujahrstreffen 2019 bei MCello

38 Mitglieder von ART trafen sich am 25. Februar 2019 bei MCello am Bahnhofsplatz in Bad Krozingen. Die Stimmung ist bei uns ja eigentlich immer besonders entspannt und fröhlich, aber dieser Abend, der sich von 18:00 Uhr an bis in die späten Abendstunden erstreckte, hatte eine besonders gelöste und fröhliche Atmosphäre. Verantwortlich dafür waren nicht nur wir sondern vor allem die Crew des MCello, die uns mit herzlicher  und geradezu familiärer Gastfreundschaft bewirtete. 

Neujahrsbrunch 2018 in der Villa Artis

Dieses Jahr fand das Neujahrstreffen als Brunch in der Villa Artis in Heitersheim statt. Wir tranken zur Begrüßung aller Teilnehmer durch Sybille Lorscheid zunächst ein Glas Sekt im “Arbeitsraum” im Obergeschoss der Villa Artis, in dem sonst Malkurse etc. stattfinden. An diesem sonnigen Sonntagmorgen erinnerten aber nur Farbspritzer auf dem Boden, die Rückseite von Bildern auf der Galerie und die umfassende Materialsammlung in den Schränken an künstlerisches Tun an diesem Ort. Dafür entschädigte der großartige Blick auf den Schwarzwald. Das erweiterte Frühstück wurde umrahmt mit einigen Jazz- und Swingklassikern, die gekonnt von David am Saxophon und Lia Ahvlediani am Klavier dargeboten wurden. Ansonsten ging wohl niemand der Gesprächsstoff aus, man nutzte die Gelegenheit, über Kunst, das Buffet und die Politik zu sprechen, um anschließend noch einen kleinen Spaziergang im Umfeld der Villa zu machen.

Feiern im Verein

  • Januar 2019: Neujahrstreffen im MCello am Bahnhofsplatz, Bad Krozingen
  • Juli 2018: BBQ auf der Terrasse des Edenhotel, Bad Krozingen
  • Januar 2018: Neujahrsbrunch im Cafe Artis, Heitersheim
  • August 2017: Sektumtrunk in der Kurpark-Unterführung. Anlass war die offizielle Übergabe der Bemalung durch Eduardo Bastone an die Stadt.
  • Juli 2017: BBQ auf der Terrasse des Kurhauses mit Dank an unser 3jähriges Bestehen
  • Juli 2016: BBQ auf der Terrasse des Eden Hotel, Bad Krozingen
  • Januar 2016: Neujahrsessen im Hotel Eden, Bad Krozingen
  • Juli 2015: Sektumtrunk anlässlich unseres 1jährigen Jubiläums
  • 17. Juli 2014 Gründungsversammlung des Kunstvereins im Kurhaus Bad Krozingen. Das Foto zeigt die Gründungsmitglieder,
    zu denen zusätzlich auch die Stadt Bad Krozingen gehört.