Benno Wildemann

Kunstmaler

Im Jahr 1983 begann meine faszinierende Reise mit Pinsel, Farben und Leinwand, eine künstlerische Auseinandersetzung, die bis heute von Erfolg geprägt ist. Diese kreativen Instrumente haben stets meinen Willen akzeptiert und in meinen Händen magische Verwandlungen erlebt.

Meine Gemälde sind nicht nur visuelle Darstellungen, sondern auch Ausdrücke der Hoffnung, die uns in Träume versetzen können. Durch meine Werke integriere ich träumerische Elemente, die mit der natürlichen Schönheit unserer Landschaft verbunden sind. Ich male nicht nur die Gegenwart, sondern streife durch die Zeit, die stetig voranschreitet.

Bilder sind für mich Momentaufnahmen, eingefangen in einem bestimmten Augenblick. Vieles verändert sich, geht verloren oder wird zerstört, doch die Kunst bleibt als ein zeitloses Zeugnis bestehen. Die Natur, meine unerschöpfliche Inspirationsquelle, dient mir als lebendiges Reservoir für Motive. Unbeeindruckt von kurzlebigen Trends male ich, was mir gefällt, ohne mich einem übergeordneten Motto zu unterwerfen.

Eine neue Dimension fügt sich in meine Werke ein, indem ich das Rosten von Gemälden auf der Leinwand erkunde. Trotz dieser experimentellen Facette bleibe ich der Ölmalerei treu, der Königsdisziplin in meinem Schaffen. Kunst ist wichtig, denn sie wird immer ein integraler Bestandteil unseres Lebens sein. Durch Kunst bewahren wir die Gegenwart für die Zukunft und schaffen Erinnerungen, die für die Nachwelt erhalten bleiben.

Beim Betrachten von Gemälden oder Bildern hört man oft den Satz: “Weißt du noch, damals als wir…?” Dieses Erinnern schafft ein Glücksgefühl, das in der Kunst einen unvergleichlichen Ausdruck findet.

Kunst hat einen tiefen Wert in unserem Leben und wird es immer haben. Ein Gemälde verleiht einem Raum eine höhere Wertigkeit und vermittelt ein wohnlicheres sowie wärmeres Ambiente.

benno-wil@t-online.de