Sonja Karle

Malerin

Sonja Karle, wohnhaft in Bad Krozingen
Ausbildung zur Industriekauffrau sowie zur Personalfachkauffrau
Als Rentnerin genieße ich nun meine Freiheit u.a. mit Malen und vielen anderen schönen Dingen

 

 

 

 

 

 

Mal- und Zeichenkurse seit 2005 bei VHS und PH Freiburg, Workshops und Malreisen u.a. bei Fred Rödel, Jos Biersack, Gerhard Mangold, Gerhard Ruhland, Heinz Büchele, Ingrid Buchthal, Holger Figge, Reiner Grunwald.

Teilnahme an diversen Gemeinschaftsausstellungen, Einzelausstellung Café Mohrenköpfle

Meine Liebe zu Griechenland und der malerischen Inselwelt führten mich durch eine Malreise 2010 auf die Insel Patmos. Dort hat mich die Begeisterung fürs pleinair aquarellieren erfasst und der Wunsch diese Technik weiter zu verbessern und zu verfeinern. Seither jährliche Aquarellmalreise zu meiner Lieblingsinsel Patmos.

Nach dem Motto „Malen macht glücklich“ male ich auf Reisen, in Workshops und Zuhause –  am liebsten „griechische Aquarelle“, Blumen, Architektur und Landschaft in Aquarelltechnik, teilweise ergänzt mit Tusche, Moorlauge und Ölkreide.

Viele meiner Bilder gibt’s auch als Kunstkarten für frohe Anlässe und Glückwünsche.

Seit 2020 bin ich Mitglied beim ART Verein Bad Krozingen

Kontakt: Sonja Karle

Tel. 07633/9398364

Email:  sonika@web.de