Rudi Bienroth

Maler

In Freiburg geboren, verbrachte ich meine Kindheit im idyllischen Hartheim am Rhein. In jungen Jahren entdeckte ich schon die Faszination der Farben und der Malerei. Wirklich intensiv konnte ich mich erst in den späteren Jahren dem fortlaufenden Schaffen und dem Akt des Experimentierens unterziehen. Ich erarbeitete mir eine Bandbreite an Genres und Maltechniken, die sich von der Arbeit mit dem chinesischen Tuschestein über Aquarell- und Öl- bis zur Acrylmalerei erstreckt. Ein Kernstück meiner Arbeiten ist die abstrakte Malerei mit ihrer enormen Farbexpressivität. Meine Aquarellserien mit Altrheinmotiven bilden dazu einen starken Kontrast und sind Ausdruck jahrelanger Verbundenheit mit meiner Heimat am Rhein. Heute lebe ich in Breisach am Rhein.

Die ganze Bandbreite des Schaffens und weitere Informationen, insbesondere auch Hinweise zum Kontakt, finden Sie auf www.rubiarts.de

Hier finden Sie den Flyer von Rudi Bienroth: flyer-bienroth-2021-2