Bettina Böcherer

Malerei

Ich bin in Emmendingen am 18. Februar 1963 geboren, aufgewachsen in Wasser. Während meiner Schulzeit hatte ich schon immer gerne gemalt und gezeichnet. Als ich beruflich tätig war, hatte ich andere Interessen. 1996 zog ich nach Bad Krozingen aus privaten und  beruflichen Gründen. Während eines Klinikaufenthaltes 2007 entdeckte ich die Malerei aufs Neue. Das Spielen der Farben und Formen begann mich wieder zu faszinieren. In einem Kurs lernte ich verschiedene Techniken mit Acrylfarben zu malen. Nach Beendigung des Kurses, der etwa drei Jahre lief, beschäftigte ich mich weiterhin mit Acrylmalerei und Zeichnungen. In Malbüchern von Bob Ross, Hans-Peter Dietmann, Martin Thomas und anderen Künstlern bekam ich mehr Einblicke und Tipps zu Landschafts-, Blumen-, Stilleben, abstrakte Malerei. Gerne schaue ich mir Videos auf Youtube an, wie andere Künstler ihre Malerei zeigen und  hole ich mir Anregungen und Inspirationen und lasse meiner Kreativität freien Lauf.

Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit Zentangle, weil Tangeln, die ineinander übergehenden Muster ein faszinierendes, oft verblüffend komplexes Gesamtmotiv, eine ganz besondere Ausstrahlung macht. Ich fühle mich entspannt, gelassen und es macht Freude, mein Potenzial zu entfalten.. so entstehen Bilder mit eigenen kreativen Kompositionen; entweder nur gezeichnet mit schwarzen und bunten Fineliner, oder auf Leinwand mit  verschiedenen Acrylfarben als Hintergrund.

Hier nun einige meiner neuen Werke

Bettina Böcherer, Schulstr.  24, 79189 Bad Krozingen

Homepage: bettboe-acryl20wix.com