ART Verein

ART Bad Krozingen e.V. wurde als Kunstverein am 17. Juli 2014 im Kurhaus Bad Krozingen gegründet. Zweck des Vereins ist die Förderung von Kunst und Kultur. Der Satzungszweck wird insbesondere verwirklicht durch die Veranstaltung von Kunstausstellungen, durch Vorträge und sonstige kunstfördernde Tätigkeiten für die Öffentlichkeit. Daneben soll der Verein eine Basis für Künstler und Kunstinteressierte schaffen. Dabei versteht er sich auch als Schnittstelle zwischen verschiedenen Kunstformen. Der Verein ist unabhängig und offen für Jeden und jede Kunstform.

 

Wir freuen uns auf das Interesse von Künstlern und Kunstbegeisterten wie z.B.

  • Maler, Grafiker, Fotografen, Film- und Videokünstler
  • Digitalkünstler, Bildhauer, Mode-Designer
  • Konditoren, Köche, Barkeeper
  • darstellende Künstler (Musiker, Sänger, Tänzer, Schauspieler…)

Unsere Ideen sind unter anderem:

  • Themenausstellungen draussen und drinnen
  • Kunstprojekte für den öffentlichen Raum
  • Kunstmarkt mit den Partnerstädten
  • Kreative Kunsthappenings
  • Kunstreisen regional und überregional
  • Filme, Vorträge zu Kunstthemen
  • und viele weitere Ideen,

mal verrückt, mal frech, mal was Neues, mal konventionell, eben ganz nach unserem Motto: ARTig und unARTig

Ein Verein lebt vom Mitmachen und von Mitmachern, daher freuen wir uns über Jede / Jeden, der sich unserer Idee anschließen möchte.

Da Kunst Geld kostet heißen wir Sponsoren und Förderer herzlich willkommen