Renate Frommherz

Malerei

Früh entdeckte ich meine Freude am Malen, Zeichnen und Fotografieren. Nach autodidaktischen Anfängen bildete ich mich weiter in verschiedenen Kursen an der Sommerakademie im E-Werk, am Kunstkolleg der VHS Freiburg und durch Privatunterricht.

Meine Maltechniken sind: Japanische Kalligrafie, Zeichnen, Aquarellmalen und realistische Malerei in Öl und Acryl.
Mein Motto in allen Bildern ist „Sehe was du siehst“, sei ganz bei deiner Betrachtung. Und wenn jemand länger als eine Sekunde vor meinem Bild stehen bleibt, habe ich mein Ziel erreicht. Ich denke um Künstler zu sein, braucht man neben Begabung aber auch die Freude am Malen und den Luxus, die Zeit dazu zu haben. Und wie Hann Trier (1915-1999) sagte: „Ein Maler ist jemand der immer malt“
 
Bilder von mir findest du auch auf Instagram, siehe unter:l

  • rena_kunst_freiburg (Bilder in Öl, Acryl, und Shodo)
  • etaner_ku (Aquarelle)