Vera Göpfert

Malerei

 

1952 in 24534 Neumünster (Schleswig-Holstein) geboren.
Schon als Kind hatte ich Freude am Malen und sehr oft Pinsel oder Stift zur Hand.
Ich habe viele Jahre an der Nordseeküste in Dithmarschen gelebt und war dort beruflich als Industriekauffrau tätig.
Die Landschaft und das Meer haben mich damals schon zur Malerei inspiriert.

Mitte der 90er Jahre habe ich dann an einem Kunstlehrgang, Aquarellmalerei, teilgenommen.
Bedingt durch meinen Beruf hatte ich leider nicht allzu viel Zeit für mein Hobby.

 
Im Jahre 2000 zog es mich nach Baden-Württemberg, wo ich dann auch meine ersten Ausstellungen hatte:

2001 Gemeinschaftsausstellung im Gasthaus Krone 79268 Bötzingen
2002 Gemeinschaftsausstellung meiner Werke in der Volksbank 79268 Bötzingen
2002 Gemeinschaftsausstellung im Kurhaus 79348 Freiamt
2022 Teilnahme internationaler Kunstsalon in 79415 Bad Bellingen

Nach einer längeren Schaffenspause habe ich mich, nachdem ich in den wohlverdienten Ruhestand ging, an der Acryl- und Ölmalerei neu orientiert und es sind weitere viele schöne Kunstwerke entstanden.

Seit September 2020 Mitglied im Kunstverein artstages Breisach.
Seit Juli 2022 Mitglied im Kunstverein ART Bad Krozingen.