Archive

Wir machen mit: Treff Bunt in Bad Krozingen

Die Künstlerin Sabina Hohmann, Mitglied des Kunstvereins ART Bad Krozingen e.V., hatte kürzlich eine Einladung von TreffBunt angenommen. Farbe, Murmeln und Leinwand brachte sie zum Donnerstagstreff im Albaneum mit und gestaltete zusammen mit den Mitbürgern fröhliche und farbenprächtige Murmelbilder. Die Teilnehmer hatten beim Gestalten der Bilder viel Spaß und alle freuten sich über das Ergebnis. Sabina schreibt:

„Ich hätte nicht geglaubt, dass die Malstunde „Malen mit Murmeln“ ein so großer Erfolg geworden wäre. Ich habe vorgeführt, gezeigt, erklärt, beraten, assistiert, geholfen und stand unterstützend zur Seite. Wir waren eine Gruppe von neun Personen, die mit strahlender Begeisterung und vollem Elan farbenfrohe abstrakte Bilder mit rollenden Murmeln gezaubert haben. Es sind Frauen, die glücklich sind, sich wieder wohlzufühlen, in der sozialen Gesellschaft dabei zu sein und wieder Anerkennung und Selbstbestätigung in ihrem Tun zu finden. Die „Buntstift-Künstlerin“ war nach anfänglicher Angst vor etwas Neuem auszuprobieren auch mit ihrer Betreuerin dabei und hat diese neue Maltechnik mit Freude angenommen und war zufrieden, es ausprobiert zu haben.“