Archive

Fahrt zur Landesgartenschau in Neuenburg am 10. September 2022

Wegen der vielen Blumen und anderen Pflanzen sind wir nicht nach Neuenburg gefahren. Vielmehr interessierten sich die teilnehmenden Mitglieder von ART für die auf der LGS ausgestellten und speziell für dieses Ereignis geschaffenen Kunstobjekte. Während einer kenntnisreichen und professionellen zweistündigen Kunstführung der Freiburger Kunsthistorikerin Susanne Meier-Faust hatten wir die Möglichkeit, alle auf der LGS ausgestellten Kunstwerke zu sehen und erläutert zu bekommen. Zur Freude von S. Meier-Faust waren wir bisher der erste Kunstverein aus der Regio, der diese Möglichkeit wahrgenommen hatte. Sechs Künstler*innen aus dem Dreiländereck hatten die Möglichkeit erhalten, ihre Kunstwerke in dem Kunstraum „Natur“ auszustellen. Erstaunlicherweise ist die LGS Neuenburg die erste ihrer Art, die auch Kunstwerke ausstellt.

Direkt nach den Schlussworten der Kunsthistorikerin setzte der Regen ein: ART hatte wieder einmal Glück mit dem Wetter.

Lieben Dank unserer Kunstfahrten-Organisatorin Monika Degen-Hellmuth, die wieder einmal etwas Besonderes für unseren Verein ausgesucht und realisiert hatte.