Archive

Kunstfahrt am 01.09.2019 zur Kunsthalle Würth in Schwäbisch Hall

Wieder einmal war der Kunstverein bei herrlichem Wetter in einem vollbesetzten Bus zu einer Kunstfahrt gestartet. Dieses Mal erlebten wir die Kunsthalle Würth in Schwäbisch Hall, die vom Unternehmer, Kunstsammler und Kunstmäzen Prof. Dr. h.c. Reinhold Würth gegründet wurde. Das 2001 eröffnete dreigeschossige mit Muschelkalk verkleidete Gebäude in der oberen Altstadt und mit einem wunderbaren Blick auf die gesamte Stadt von Schwäbisch Hall, faszinierte, da es uns wunderbare Fotomotive ermöglichte.

Das Musèe d’Art moderne de la Ville de Paris ist noch bis zum 15. September 2019 mit 200 Leihgaben dort zu Gast. Es ist die umfänglichste Präsentation der Pariser Sammlung außerhalb ihres Museums.

Nach der sehr professionellen Führung durch die Ausstellung hatten wir die Möglichkeit Schwäbisch Hall individuell zu erkunden. Wir bewunderten die autofreie Fußgängerzone sowie die vielen Geschäfte, Cafès und Skulpturen, die im öffentlichen Raum zu sehen sind.

Auf der Heimfahrt machten wir noch einen Stop für unser Art- Vesper. Anstelle von unserem obligatorischen Prosecco aus der Dose, gab es erstmalig Sekt aus Sektgläsern zu trinken – ART goes green!

Wohlbehalten und gut gelaunt verabschiedeten wir uns in Bad Krozingen.